MyCaucasus Travel
Kaukasus Reisen

Deine Kaukasus Reisen

Fernab der Pfade des Massentourismus' erkunden wir zusammen den Kaukasus. Wir lernen Land und Leute so kennen, wie sie sind, denn unsere Kaukasus Reisen sind authentisch. Wir erkundigen überwältigende Landschaften, treffen auf spannende Menschen mit faszinierenden Geschichten und erleben Herzlichkeit und Gastfreundschaft. Erfahre mehr über unsere Reisen in Georgien, Armenien und Aserbaidschan  und mach dich bereit für deine Reise im Kaukasus.

MyCaucasus Travel

Stephan Frey (Schweiz)

Skifahren in Gudauri und Mestia war toll. Der Schnee ist super und die weiten Landschaften einmalig. Wir kommen wieder.

Sharmistha Sen (Indien)

Die atemberaubende Schönheit der Landschaft und die vielseitige Architektur, das hat mir am besten gefallen. Ohne die Leute von MyCaucasus wäre mir dieser Schatz wohl verborgen geblieben. Danke!

Simon Stahl (USA)

Wir hatten eine super Gruppe. Ich habe mit allen sechs noch Kontakt. Wir haben jetzt schon abgemacht, dass wir nächstes Jahr wieder kommen. Dann auf eine Weintour durch Kachetien.

Sylvana Flores (USA)

Unseren Trip durch die Berge von Tucshetien werde ich nie mehr vergessen. Die Landschaft war einzigartig. Die absoluten Highlights waren die herzlichen Begegnungen mit den Einheimischen.

Gabriel Cruser (USA)

Da ich die Berge liebe, war mein Ziel der Große Kaukasus, als ich nach Georgien kam. Zusammen mit MyCaucasus wagte ich mich in die Berge rund um Kazbegi. Wow! Landschaftlich etwas vom schönsten, das ich je gesehen habe: Schroffe Berge, viel Schnee und atemberaubende Aussichten.

German Baronov (Russland)

Georgien ist unglaublich: Die Natur, die Architektur, die nationale Küche – einfach perfekt! Der wahre Reichtum des Landes sind die Menschen mit ihrer kaukasischen Gastfreundschaft und ihrem guten Sinn für Humor. Nach deinem Trip willst du alle Georgier umarmen und direkt für immer nach Tiflis ziehen.

Michal Kos (Tschechische Republik)

Gudauri und seine fantastischen Berge, all die ganzen Freerider und wahrscheinlich die freundlichsten Leute der Welt. Danke MyCaucasus für den besten Trip meines Lebens!

Alexander Kühne (Deutschland)

Dank den netten Menschen hab ich mich von der ersten Sekunde an total Willkommen gefühlt. Die schöne Natur und die vielfältigen Landschaften machen dieses Land einzigartig. Meine persönlichen Highlights waren der Wein, der Chacha und das Essen. Ich kann nur jedem empfehlen, mit MyCaucasus einmal nach Georgien zu reisen.

Rudolf Salameh (Libanon)

Perfekter Pulverschnee bis im April, eine wundervolle Kulisse und natürlich die großartige Küche: Georgien, ich werde dich definitiv regelmäßig besuchen!

Jon Camus-Smith (Großbritannien)

Vielen Dank, MyCaucasus, für die zwei unglaublichen Wochen in Kachetien, Tuschetien und Chewsuretien. Wunderschöne, atemberaubende Natur und herzliche Menschen.

GEORGIEN

Georgien ist eine aufstrebende Nation im Spannungsfeld zwischen West und Ost, Tradition und Moderne. Highlights sind die Küche, die polyphonen Gesänge und die eindrücklichen Berge. Vor allem aber zieht dich die Gastfreundschaft der Menschen in den Bann. «Jeder Gast ist ein Geschenk Gottes», sagen die Georgier. Und diese Herzlichkeit spürt man. Mach dich bereit für deine Kaukasus Reise.

TOUR BUCHEN

ARMENIEN

Armenien gehört mit jährlich zweistelligen Wachstumsraten zu den aufstrebensten Destinationen. Nebst den berühmten Kirchen und Klöstern sind die Gäste vor allem von der Natur Armeniens beeindruckt, beispielsweise vom auf 1'900 m.ü.M. gelegenen Sevan-See oder vom sagenumwobenen Berg Ararat gleich hinter der türkischen Grenze, an dem die Arche Noah gestrandet sein soll.

TOUR BUCHEN

ASERBAIDSCHAN

Bereits Tausende Jahre vor unserer Zeit beteten die Menschen im heutigen Aserbaidschan das Feuer an. Im ganzen Land kann man heute noch unzählige «ewige Feuer» bewundern, die durch die großen Gas-Vorräte aus dem Boden schiessen. Landschaftlich ist Aserbaidschan total vielfältig: Neun der elf weltweit existierenden Klimazonen kommen in dem kleinen Land vor.

TOUR BUCHEN
Warum MyCaucasus Travel

Warum MyCaucasus

MyCaucasus ist entstanden, weil wir uns in den Kaukasus verliebt und die Region während vieler Jahre immer und immer wieder bereist haben. Wenn wir an unsere besten Erlebnisse auf unseren Reisen durch Georgien, Armenien und Aserbaidschan zurückdenken, kommen uns nicht Luxushotels, Strände oder touristische Hotspots in den Sinn. Es sind die Begegnungen mit den Menschen und die versteckten Schätze des Kaukasus', die sich für immer in unsere Herzen eingebrannt haben. Weil wir dieses Gefühl mit dir teilen möchten, haben wir zusammen mit Freunden und lokalen Partnern aus das Reisebüro MyCaucasus gegründet.

Erfahre mehr über die Philosophie, auf der unsere Kaukasus Reisen basieren.

Authentisch reisen im Kaukasus

Authentisch reisen

Massentourismus mögen wir nicht. Mit uns reist du authentisch, triffst Menschen, redest, isst und feierst mit ihnen. Du lernst Land und Leute so kennen, wie sie sind: echt und authentisch.

Nachhaltig reisen im Kaukasus

Nachhaltig reisen

Auf unseren Kaukasus Reisen übernachtest du in sympathischen Unterkünften und besuchst einheimische Familien. Das Essen ist ökologisch produziert und stets frisch und natürlich.

Exklusive Reisen im Kaukasus

Exklusiv reisen

Zahlreiche Reisen findest du exklusiv bei MyCaucasus. Du bekommst nicht nur klassisches Sightseeing, sondern entdeckst versteckte Schätze und gelangst an Orte, die dir sonst verborgen blieben.

MyCaucasus
Caucasus travel experiences

Your Caucasus travel experiences

Far away from the beaten path of mass tourism, we travel through the Caucasus. Together we discover the Caucasian countries and the people as they really are, because our Caucasus tours are authentic. We explore overwhelming landscapes, meet exciting people with fascinating stories and experience cordiality and hospitality. Do you want to travel to Georgia, Armenia or Azerbaijan? Learn more about our tours, trips and Caucasus travel experiences.

MyCaucasus Travel

Stephan Frey (Switzerland)

Skiing in Gudauri and Mestia was great. The snow is great, and the vast landscape is unique. We will be back.

Sharmistha Sen (India)

The eclectic architecture and breathtaking natural beauty of the Caucasian region would have remained unknown to me if not for this awesome MyCaucasus travel portal.

Simon Stahl (USA)

We had a great group. I still have contact with all six. We have already agreed that we will come back next year. Then it will be a wine tour through Kakheti.

Sylvana Flores (USA)

I will never forget our trip through the mountains of Tusheti. The landscape was unique, though the absolute highlights were the warm encounters with the locals.

Gabriel Cruser (USA)

I love mountains, so when I went to Georgia I wanted to explore the Caucasians. I was lucky enough to find Mycaucasus and venture into the mountains in Khazbeki. Wow! Some of the most beautiful landscapes I have ever seen. Jagged Rocky Mountains painted with snow and breathtaking views.

German Baronov (Russia)

Georgia is incredible: Nature, architecture, national cuisine – all worthy of the most enthusiastic reviews! And the main wealth is people with whom you can experience real Caucasian hospitality. So you want to hug all Georgians and move to live in Tbilisi!

Michal Kos (Czech Republic)

Gudauri and its awesome mountains, tons of free riders and probably the friendliest nation in the world. Thank you Mycaucasus for the best trip in my life!

Alexander Kühne (Germany)

The people made me feel very welcome from the first second. The beautiful nature and wonderful landscapes are so eclectic and make this country unique. My personal highlight is the wine, Chacha & food. I can only recommend to everyone to do a trip to Georgia with Mycaucasus.

Rudolf Salameh (Lebanon)

Fresh pow till April, beautiful scenery and of course the awesome cuisine. Georgia, I’ll definitely visit you frequently!

Jon Camus-Smith (Great Britain)

Thanks a lot, MyCaucasus, for the amazing two weeks in Kakheti, Tusheti and Khevsureti. Amazing, breathtaking nature and lovely people.

GEORGIA

Georgia is an up-and-coming nation in an area of tension between West and East, tradition and modernity. Highlights are its kitchen, the polyphonic songs and the impressive mountains. But above all, the hospitality of the people will pull you under its spell. «Every guest is a gift from God», say the Georgians. And you can feel their warmth. Get ready for your Caucasus travel experience.

BOOK YOUR TOUR

ARMENIA

Armenia is one of the emerging destinations with an annual double-digit growth rate. In addition to the famous churches and monasteries, guests are particularly impressed by the nature of Armenia. Examples herefore are the Lake Sevan 1,900 m above sea level or the legendary Mount Ararat, just beyond the Turkish border, where Noah's Ark is said to have been stranded.

BOOK YOUR TOUR

AZERBAIJAN

Thousands of years before our time, the people in, what is today Azerbaijan, worshiped the fire. Throughout the country, you can still admire countless "eternal fires" that are springing up because of the large gas reserves. The landscape of scenic Azerbaijan is very diverse: Nine of the world's eleven climate zones occur in this small country.

BOOK YOUR TOUR
Caucasus travel experiences

Why MyCaucasus

MyCaucasus was created because we fell in love with the Caucasus region and visited it over and over for many years. When we think back to the best moments on our trips in Georgia, Armenia or Azerbaijan, we do not think of luxury hotels, beaches or tourist hotspots. It is the encounters with the people and the hidden treasures of the Caucasus that have captured our hearts forever. As we want to share this feeling with you, we founded the travel agency MyCaucasus together with friends and local partners.

Learn more about our philosophy of travelling in the Caucasus region.

Authentic travels in the Caucasus

Authentic

We do not like mass tourism. With MyCaucasus you travel authentically, you meet people, talk, eat and celebrate with them. You get to know the country and people as they really are.

Sustainable travels in the Caucasus

Sustainable

On our tours you spend the night in small and friendly hotels or guesthouses and visit local families. The food you get is ecologically produced and always fresh and natural.

Exclusive trips in the Caucasus

Exclusive

You can find numerous trips exclusively at MyCaucasus. Not only do you get classic sightseeing, but you also discover hidden treasures and visit places that were otherwise hidden from you.